Skip to main content

Assist

Assist ist eine Initiative der MHP RIESEN Ludwigsburg zur Förderung der Porsche Basketball-Akademie (Porsche BBA), dem Jugend- und Nachwuchsprogramm der MHP RIESEN, mittels Spendengelder. Abgeleitet vom englischen Wort „Assist“, leistet jeder Spender eine finanzielle „Vorlage“, um die Nachwuchs- und Talentförderung weiter zu optimieren. Ziel ist es, durch die Spenden, die personellen Ressourcen der Porsche BBA zu stärken, das Schul- und Vereinsprogramm in der Region weiter auszubauen, sowie hoch talentierte Nachwuchsspieler zum Beispiel in Form von Stipendien individuell zu fördern.

"Seit mehr als einem Jahrzehnt bin ich mit dem Ludwigsburger Basketball emotional verbunden. Ich habe höchsten Respekt davor, was die Verantwortlichen in Ludwigsburg Jahr für Jahr auf die Beine stellen, und es bereitet mir sehr viel Freude, neben den Profis auch die Erfolge der Jugendmannschaften mitzuerleben!

Von einer intensiven Jugendförderung bin ich als begeisterter Läufer und Freizeitsportler natürlich ganz besonders angetan. Daher habe ich dem Verein ein klares Signal gegeben, dass ich mich gerne als "Zugpferd" vor den Assist-Karren spannen lasse.

Wir können mit unserer Spende unserer Vorbildfunktion in der Gesellschaft gerecht werden und soziales Engagement nicht nur predigen sondern mit Assist Taten sprechen lassen. Ich werde Sie also auch zukünftig um Ihrem persönlichen Beitrag bitten und ich freue mich ganz besonders darauf, Sie bei einem RIESEN-Spieltag auf dem Parkett der MHPArena zur Scheck-Übergabe zu treffen.

Mein ganz persönlicher Traum ist: Ein Spieler aus unserem Assist-Programm steht in der Starting Five der MHP RIESEN!" – Volker Kugel, Schirmherr von Assist