Unser Leitbild…

ist die MHP RIESEN Ludwigsburg als sportliches und gesellschaftliches Aushängeschild, abseits der Fußball-Bundesliga, mittelfristig als eindeutige Nr. 1 der Region Stuttgart zu etablieren.

Unter Berücksichtigung einer wirtschaftlichen Unternehmensführung wollen wir üben den bestmöglichen sportlichen Erfolg generieren, die gesellschaftliche Anerkennung durch Identifikation und unser Leistungsangebot weiter ausbauen, die Popularität der Sportart Basketball weiter erhöhen um somit auch die Attraktivität für Sponsoren, Partner, Fans und Interessierte zu erhöhen.

Kerninformationen – MHP RIESEN Ludwigsburg

• 14 Jahre Bundesliga-Zugehörigkeit in Folge mit regelmäßigem Abschneiden in Reichweite der Playoff-Ränge, sowie Teilnahmen an den Playoffs um die Meisterschaft, Pokalteilnahmen bis ins Finalspiel.

• Neue Spielstätte mit höchstem Niveau und Komfort sowie modernen Standards und attraktiven Werbemöglichkeiten (ca. 5.000 Sitz- & Stehplätze, 300 Business-Seats, 11 Logen und Business-Lounge)

• Durchschnittlich 4.086 Zuschauer erleben bei uns Basketball live in der MHPArena

• Die MHP RIESEN Ludwigsburg gelten als sympathisch, leidenschaftlich und wirtschaftlich seriös. Der attraktive Standort im Raum Stuttgart gilt als sehr kaufkräftig bei geringer Arbeitslosigkeit

• Sport auf höchstem Niveau, packende Emotionen, Showelemente und Spannung bis zur letzten Sekunde machen die Basketballpartien der MHP RIESEN Ludwigsburg zum Anziehungspunkt für Ihre Zielgruppe

• Jugendförderung wird in Ludwigsburg groß geschrieben! Für das Konzept der Porsche Basketball-Akademie Ludwigsburg (BBA) erhielten die MHP RIESEN und die BBA seit 2011 stets Auszeichnungen von der easyCredit Basketball Bundesliga. 2011 für die beste Entwicklung, 2012, 2013, 2014 und 2015 gab es die Silbermedaille als einer der Top 6 Standorte in Deutschland!