Verkaufsstellen

Tickets für die Heimspiele der MHP RIESEN Ludwigsburg sind hier erhältlich:

• im Online Ticket Shop
  • über die Hotline: 01806 / 991118 (0.20 Euro/Anruf inkl. MwSt aus dem dt. festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf inkl. MwSt aus dem dt. Mobilfunknetz)
  • in der Geschäftsstelle der MHP RIESEN Ludwigsburg: Pflugfelder Straße 22, 71636 Ludwigsburg (Mo.-Fr. von 10-13 Uhr & von 14-18 Uhr)
  • an der Tageskasse der MHPArena
  • an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Hinweis an Rollstuhlfahrer-Begleitpersonen: aus baulichen Gründen kann die Begleitperson nicht neben bzw. hinter dem begleiteten Rollstuhlfahrer sitzen. Ist ein Sitzplatz gewünscht, so muss eine Sitzplatzkarte in den naheliegenden Blöcken erworben werden.

Einlass: Einlass und Öffnung der Tageskasse bei den Heimspielen der MHP RIESEN Ludwigsburg ist jeweils 90 Minuten vor Spielbeginn.
.

Saalplan der MHPArena

!!! Spielverlegungen sind jederzeit möglich. Bitte informieren Sie sich vor einem Spielbesuch über die aktuellen Anfangszeiten!!!

Tickets gleich online sichern!

Dauerkarten für die Heimspiele der MHP RIESEN Ludwigsburg sind hier erhältlich:

Preisliste Dauerkarten Saison 2018/2019

Frühbucherphase - bis 31.05.2018 *
KategorieTarifDauerkarte (in €)Über 20% Ersparnis gegenüber Kauf von Einzeltickets (in €)
PremiumErwachsen555694-139
Sitzplatzkategorie IErwachsen440550-110
Sitzplatzkategorie IIErwachsen364455-91
Ermäßigt295370-75
Kind160200-40
Sitzplatzkategorie IIIErwachsen290365-75
Ermäßigt225280-55
Kind140178-38
StehplatzErwachsen210263-53
Erm./ Kind140 / 130178 / 161-38 / -31
RollstuhlfahrerErmäßigt235297-62
Kind140178-38
Dauerkarte Allianz Peter Hoegg Eventbox *
KategorieTarifDauerkarte (in €)Über 20 % Ersparnis gegenüber Kauf von Einzeltickets (in €)
PremiumErwachsen1.1401.425- 285
Sitzplatzkategorie IErwachsen10501.315- 265

* bitte beachten Sie folgende Hinweise:

• Ermäßigt: Jugendlicher (13-17 Jahre), Schüler, FSJler, Azubis, Studenten, Rentner, Behinderte - bitte beim Einlass zur MHPArena einen gültigen Ausweis bereithalten
  • Kind (6-12 Jahre) : im Sitzplatzbereich nur in Verbindung mit einem Erwachsenenticket (gilt ansonsten als ermäßigt)
  • Kleinkind (> 6 Jahre): kein Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz
  • Keine Gebühren: Bearbeitung, Individualisierung & Versand inklusive
  • VVS: Bei allen regulären Dauerkarten
  • Allianz Eventbox: Parkberechtigung, Garderobe, Getränke (Softgetränke, Bier, Wein, Sekt), Snack in der Halbzeitpause, Meet&Greet

Mitglieder erhalten folgende Rabatte:

• Erwachsen 20,00 €
  • Ermäßigt/Kind 10,00 €

Vorteile des Dauerkarten-Inhabers

• Preisvorteil: Attraktive Ersparnis ggü. Einzelkarte
  • Übertragbarkeit: Sollten Sie einmal verhindert sein, können Sie selbstverständlich ihre Karte weitergeben.
  • Platzreservierung: Sie besitzen IHREN Stammplatz und haben auf diesen ein exklusives Vorkaufsrecht für Pokal-oder Playoff-Partien sowie für die kommende Spielzeit
  • Wartezeit: Mit Ihrer Dauerkarte ersparen Sie sich lästiges Anstehen an der Tageskasse oder die Zeit beim Kauf von Einzeltickets über andere Vertriebswege
  • Mitgliederzusatzrabatt: Mitglieder erhalten zusätzlich einen einmaligen Rabatt pro Saison in Höhe von 20 Euro auf Vollzahler-Dauerkarten bzw.  10 Euro auf ermäßigte Dauerkarten.
  • Servicegebühren: Es fällt lediglich eine einmalige Servicegebühr für Bearbeitung, Individualisierung und Versand iHv. € 5,00 an, welche im Ticketpreis bereits einkalkuliert ist.
  • exklusiver Eingang in die MHPArena nur für Dauerkarteninhaber
  • besonders lukrative Dauerkartenpreise für Familien in der Kategorie III

Premium Courtside Seats

Auf der Suche nach einem passenden Geburtstagsgeschenk und einem einmaligen Erlebnis mit Freunden? Dann sind die Premium Courtside Seats genau das Richtige!

Hautnah am Spielfeldrand dabei – auf den besten Plätzen! Das bieten die Premium Courtside Seats bei den Heimspielen in der MHPArena!

Jetzt Tickets für die Premium Courtside Seats bei einem der nächsten Heimspiele in Liga und Europapokal sichern!
Optional dazu erhätlich: Zugang zur Allianz Eventbox u. a. mit Getränken, Halbzeitsnack und Parkberechtigung!

>> Zum Ticket-Online-Shop

Du möchtest einen Ticket-Gutschein verschenken oder einlösen?

In unserer Geschäftsstelle stellen wir Dir gerne einen Gutschein in gewünschter Höhe aus oder tauschen einen bestehenden Gutschein in die gewünschten Tickets. Du erreichst uns unter 07141/ 688 748 – 0 oder in der Pflugfelder Straße 22!
Einzelkarten ohne Gutscheineinlösung erhältst Du:

• im Online Ticket Shop
  • über die Hotline: 01806 / 99 11 18 (gebührenpflichtig)
  • in der Geschäftsstelle der MHP RIESEN Ludwigsburg
    (Pflugfelder Straße 22, 71636 Ludwigsburg – Mo.-Fr. von 9-13 Uhr & von 14-18 Uhr)
  • an der Tageskasse der MHPArena
  • an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Was sind die »MHP RIESEN Ludwigsburg« und was ist die »BG Ludwigsburg e.V.«?

Basketballgemeinschaft (BG) Ludwigsburg e.V. ist der Name unseres Vereins, er ist die Betreibergesellschaft des Basketball-Profiteams mit dem Namen »MHP RIESEN Ludwigsburg«. Die BG betreibt außerdem gemeinsam mit dem örtlichen Basketballverein BSG Basket Ludwigsburg e.V. die Porsche Basketball Akademie (BBA), in der die gemeinsamen Bemühungen um die Ausbildung und Förderung junger Spieler zusammenlaufen.

Wo finde ich die Geschäftsstelle der MHP RIESEN?

Die Geschäftsstelle der MHP RIESEN befindet sich in der Pflugfelder Straße 22 in 71636 Ludwigsburg. Wenn Sie aus Richtung der Bahnhofsunterführung kommen, laufen Sie links am Kullman's Diner vorbei. Die Geschäftsstelle befindet sich direkt dahinter im 1. Obergeschoss.

Tickets, Gutscheine & Heimspiele

Wo bekomme ich Tickets für die Heimspiele der MHP RIESEN?

In der Geschäftsstelle der MHP RIESEN werden Tickets verkauft, an Heimspieltagen allerdings nur bis 13 Uhr. Die Abendkasse direkt an der MHP Arena öffnet an Spieltagen 90 Minuten vor Spielbeginn. Tickets an der Abendkasse sind mit einem Aufschlag von 2 Euro pro Ticket versehen.
Telefonisch sind keine Ticketsreservierungen (außer Gruppenbestellungen) möglich.

Weitere Informationen rund um den Karten-Verkauf (Preise, Hallenplan & Vorverkaufsstellen) können Sie auf unserer Homepage unter der Rubrik "Tickets" finden.

Online lassen sich Tickets unter www.eventimsports.de/ols/mhp-riesen bestellen.

Wann  ist die Geschäftsstelle zum Ticketverkauf geöffnet?

Die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle sind Mo.-Fr. 10-13 Uhr und 14-18 Uhr.

An Heimspieltagen schließt die Geschäftsstelle bereits um 13 Uhr.

Ist es möglich in der Geschäftsstelle mit Karte zu bezahlen?

Ja, wir akzeptieren EC- und Kreditkarten (Visa und MasterCard)

Gibt es einen Gruppenrabatt?

Ja, ab einer Gruppe von 10 Personen bieten wir einen Gruppenrabatt an (gültig für Kategorie 3). Tickets mit Gruppenrabatt sind nur in der Geschäftsstelle erhältlich.

Wo kann ich Gutscheine erwerben?

Zur Zeit erwerben Sie Gutscheine ausschließlich in der Geschäftsstelle.

Wo können Gutscheine eingelöst werden?

Die Gutscheine können in der Geschäftsstelle, bei unserem Merchandiseparter AR Sport (Bahnhofstraße 30, 71679 Asperg) und an der Abendkasse eingelöst werden.

Wann ist das nächste Heimspiel?

Den Spielplan für das nächste Heimspiel können Sie hier einsehen und für Ihren Kalender abonnieren.

Wann beginnt der Vorverkauf für die Heimspiele?

Es befinden sich immer die nächsten drei Heimspiele im Vorverkauf.

Wie komme ich an Karten für Auswärtsspiele?

Bei Interesse an einem Auswärtsspiel der MHP RIESEN kontaktieren Sie bitte einen unserer Fanclubs:

oder wenden sich direkt an den jeweiligen Heimverein.

Für mich wurde ein Ticket hinterlegt, wo kann ich es abholen?

Hinterlegte Tickets können Sie an der Abholkasse abholen. Diese befindet sich rechts neben dem Haupteingang und der Abendkasse. Damit Sie schnell und unkompliziert an Ihre Tickets gelangen, bitten wir Sie bei der Abholung ein Ausweisdokument bereitzuhalten.

Ist es möglich eine ermäßigte Karte zu einer Erwachsenenkarte aufzuwerten?

Ja, dies ist an der Abendkasse möglich. Fragen Sie einfach nach einer Aufwertung Ihres Tickets an der Abendkasse.

Ist es möglich eine Erwachsenenkarte nachträglich zu ermäßigen?

Nein, das ist leider nicht möglich.

Wo kann ich Mobile Tickets erwerben?

Mobile Tickets erhalten Sie in unserem Online-Ticketshop https://www.eventimsports.de/ols/mhp-riesen/de/einzelkarten/channel/shop/index. Wählen Sie im Warenkorb als Verkaufsart "Mobile Tickets" und Sie erhalten Ihr Ticket per Email. Halten Sie den versendeten QR-Code beim Einlass bereit.

Kann ich ein ein digitales Ticket auf meinem Smartphone einlösen?

Ja, es ist generell möglich das Ticket mittels Smartphone einzulösen. Bitte beachten: Eine helle Displayeinstellung Ihres Mobiltelefons und der Verzicht auf spiegelnde Displayfolien sind zum problemlosen Einchecken in der MHP Arena notwendig.

Ist die Bus- oder Bahnfahrt zu Heimspielen der MHP RIESEN im Ticket inbegriffen?

Unsere Tickets sind mit dem VVS-Logo gekennzeichnet und gelten als Fahrtberechtigung im Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) ab 3h vor Spielbeginn und zurück.

Dauerkarten

Ich habe meine Dauerkarte verloren. Was muss ich tun, um eine neue Karte zu erhalten?

Ihre Dauerkarte kann mit gültigem Ausweis bei uns in der Geschäftsstelle nachgedruckt werden. Für den Nachdruck von Dauerkarten (z.B. bei Verlust) fällt eine Bearbeitungsgebühr von 5 € an.

e-Mail: info@mhp-riesen-ludwigsburg.de

Gelten die Saison-Dauerkarten auch für die Playoffs?

Nein, die Dauerkarte gilt nicht für die Playoffs. Allerdings haben Sie als Dauerkartenbesitzer das Recht sich Ihren Platz für die Playoffs zu reservieren. Schauen Sie hierfür zur gegebenen Zeit unter www.eventimsports.de/ols/mhp-riesen.

Vorkaufsrecht
Wer eine Dauerkarte besitzt, hat ein Vorkaufsrecht auf internationale Wettbewerbe, sowie die Play-Offs. Per E-Mail werden Sie rechtzeitig von uns an den Vorverkauf erinnert.

Spieltag

Kann es passieren, dass ein Spiel an einem anderen Tag oder zu einer anderen Zeit stattfindet?

Das kann vorkommen, beispielsweise bei einer kurzfirstigen Übertragung im TV oder bei einer Spielverlegung wegen der Teilnahme eines Teams an einem internationalen Wettbewerb. Deshalb empfehlen wir regelmäßig die Nachrichten zu verfolgen, auf unserer Website, auf Facebook sowie in der Tagespresse . Tickets für versäumte Spiele können nicht erstattet werden.

Kann ich die Halle während des Spiels verlassen und wieder Zutritt bekommen?

Das Verlassen der Halle ist während des gesamten Spiels möglich. Beim Verlassen der MHP-Arena erhalten Sie eine Wiedereintrittskarte, welche Sie zusammen mit ihrem aktuellen Spieltagsticket beim Wiedereintritt vorzeigen müssen.

Welche Gegenstände dürfen nicht in die MHP Arena mitgenommen werden?

Bitte beachten Sie die Bestimmungen zur Hausordnung und Einlasskontrolle. Diese können Sie unter folgenden Links einsehen:

Wo kann ich an der MHP Arena parken?

Im Parkhaus am Bahnhof (direkt gegenüber der Arena) kann geparkt werden.

In Ihr Navi geben Sie einfach Pflugfelder Str. 17, 71636 Ludwigsburg ein.

Gibt es Parkmöglichkeiten für Personen mit Behindertenausweis?

Behindertenparkplätze gibt es im Parkhaus der MHP-Arena. Über den Aufzug im Parkhaus gelangen Sie direkt auf den Vorplatz der MHP-Arena. Von dort aus erreichen Sie den Haupteingang ebenerdig.

Ich interessiere mich für eine Arenaführung an einem Heimspieltag. Wo kann man sich dafür anmelden?

Zur Zeit werden keine regelmäßigen Arenaführungen angeboten. Sollten Sie dennoch Interesse an einer Führung haben, melden Sie sich unter info@mhp-riesen-ludwigsburg.de

Im Ticket inklusive! Mit Bus & Bahn in die MHPArena

Als zusätzliches Highlight können wir einen ganz besonderen Service bieten. Alle Dauer- & Einzelkarten beinhalten die Berechtigung für die Nutzung des Verkehrs- & Tarifverbund Stuttgart (VVS). So gelangt jeder Fan ganz bequem und ohne Parkplatzsuche mit maximal 300m Fußweg zu uns in die MHPArena. Die hervorragende Anbindung mit dem Ludwigsburger Bahnhof und des Busbahnhofes ist hierbei für die Besucher komfortabel.

Zudem wird das Verkehrsaufkommen rund um den MHPArena-Besuch durch die Nutzung der VVS entlastet und somit ein positiver Beitrag zum Schutze der Umwelt geleistet.