Team Support

Die Sportklinik Stuttgart unterstützt unter der Leitung von Chefarzt Dr. Frieder Mauch mit Ihrer langjährigen Expertise im Spitzensport die Basketball Profis in allen sportorthopädischen und traumatologischen Fragen. Die Mannschaftsärzte Dr. Mario Bucher, Dr. Florian Langhoff und Dr. Thilo Schmitt sorgen für die medizinische Betreuung auf dem Spielfeld und im Training. Die umgehende Diagnostik und Therapie in der Sportklinik und der eng verknüpfte Informationsaustausch mit dem Physiotherapeuten Sascha Weininger ermöglichen eine optimale Versorgung der Spieler.

Sport Klinik
Die „Ärzte am Werk GBR“ stehen dem Team der MHP RIESEN in allen sportmedizinischen Fragen zur Seite. Die Durchführung sportmedizinischer Untersuchungen, Leistungsdiagnostik und Gesundheits-Check-ups/Vorsorgeuntersuchungen gehören zum Leistungsangebot. Daneben sind die Ärzte am Werk betriebsmedizinische Spezialisten, die sich um Gesundheit und Vorsorge im Betrieb kümmern. Neben den klassischen Leistungen, basierend auf Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG), Arbeitsschutzgesetz und allen relevanten Verordnungen, decken wir auch alle wesentlichen Bereiche ab, die von einer modernen und zukunftsorientierten Gesundheitsvorsorge im Betrieb benötigt werden. logo_10_67881266
Neuer Partner der MHP RIESEN Ludwigsburg im Bereich der Physiotherapie ist PraeMedicon! Als neuer Physiotherapeut wird der vom VfB Stuttgart kommende Sascha Weininger das Team in der easyCredit Basketball Bundesliga und im Europapokal betreuen. PraeMedicon (Institut für Haltungs- und Bewegungsanalyse) hat seinen Hauptsitz in Freiberg am Neckar mit dem Schwerpunkt auf professioneller Laufanalyse und Bikefitting. Bisher beschränkte sich die Kernkompetenz auf die Leistungsoptimierung und Prävention in diesen Bereichen. Jetzt wird PraeMedicon beim Fitnesscenter PURE Ludwigsburg Räume für sportphysiotherapeutische Behandlungen und Regeneration einrichten. So werden die MHP RIESEN-Spieler kurze Wege und optimale Bedingungen vorfinden, um zwischen den Spielen und Trainingseinheiten effektiv die körperliche Bestform erreichen zu können.
PUDEL betreut das Team der MHP RIESEN Ludwigsburg in allen Fragen rund um die Orthopädie-Schuhtechnik. Ein Teil davon ist die individuelle Anfertigung von Einlagen/Sporteinlagen und Zurichtungen am Schuh. Außerdem analysiert PUDEL die Spieler mittels professioneller Bewegungsanalyse und versorgt sie mit Bandagen und (Sport-)Kompressionsstrümpfen. PUDEL der Laufspezialist rundet sein Angebot mit einer großen Auswahl an Laufschuhen ab. Pudel
Das Team der MHP RIESEN verwendet die Blackroll regelmäßig im Trainings- und Spielbetrieb. Sie ist ein sehr nützliches Trainingsgerät, welches sowohl vor als auch nach Spielen und Trainigseinheiten die Regenerationsfähigkeit der Muskeln unterstützt. Zudem wirkt die tiefgehende Kompressionsarbeit der Blackroll Verhärtungen im Muskel- und Bandapparat entgegen.” – Benjamin Pantoudis, Athletiktrainer MHP RIESEN Ludwigsburg Blackroll
 Die Gemeinschaftspraxis Osterholz steht dem Team der MHP RIESEN in allen allgemeinmedizinischen Fragen zur Seite. Dr. Wolfgang Stierlen und sein Praxisteam betreuen die Spieler von der einfachen Erkältung bis hin zu komplexen Krankheitsbildern. Logo2-osterholzweb
reBOOOST® – DIE REVOLUTION FÜR EFFEKTIVERE TRAININGSERGEBNISSE UND EINE OPTIMALE REGENERIERUNG

Knochen, Bindegewebe und Gelenke von unseren Leistungssportlern werden stark beansprucht. Gerade nach einem intensiven Training sind Ihre Muskel- und Energiespeicher erschöpft, das Immunsystem geschwächt. Darum wurde reBOOOST® für die Einnahme unmittelbar nach dem Sport konzipiert – für die sogenannte Recovery Phase. Wie wissenschaftliche Studien zeigen, sind besonders die ersten 30 Minuten nach der An-strengung entscheidend, wenn es darum geht, effektiv zu regenerieren, schnell zu neuer Energie zu gelangen und den Muskel optimal mit Nährstoffen zu versorgen.

smartzell® – VERBESSERN SIE IHRE LEBENSQUALITÄT

Mit dem ersten Nahrungsergänzungsmittel, das Knochen, Knorpel und Bindegewebe