Skip to main content

Walkup über "March Madness": „Es ist die beste Zeit des Jahres“

Thomas Walkup erinnert sich bis heute mit einer immensen Freude an das NCAA Turnier 2016 und die große Überraschung gegen West Virginia zurück. Sein Team war die Geschichte des Turniers und Walkup zog Vergleiche mit Baseball-Star Bryce Harper auf sich.

Ihr habt mit Stephen F. Austin 2016 für die größte Überraschung im NCAA Turnier gesorgt und die drittplatzierte Mannschaft aus West Virginia in der ersten Runde aus dem Turnier geworfen. Du hast damals 33 Punkte erzielt und 19 Freiwürfe verwandelt. Wie war das Spiel damals für dich?

Walkup: Es ist bis heute eine unglaubliche Freude an dieses Spiel zu denken! Ich hatte die Chance auf der größten Bühne des College Sports das zu tun, was ich liebe. Die Stadt und die Schule zu repräsentieren war herausragend für mich. Das alles mit meinen Mitspieler zu erleben – es war wirklich einzigartig.

Du hast durch deine starke Leistung auf dich aufmerksam gemacht und im Internet gab es viele Vergleiche zu Baseball-Star Bryce Harper. Vor allem  aufgrund des Barts.

Walkup: Das war wirklich lustig.Ich glaube die meiste Aufmerksamkeit von den Medien kam tatsächlich durch meinen Bart. Ehrlich, ich hatte einen langen, roten Bart und ich sah wie ein echter Holzfäller aus. Da kam das alles her. Viele Leute in der Vereinigten Staaten verlieben sich eben in die Cinderella-Story. Und in diesem Jahr waren wir die Geschichte des Turniers. Ich fand es wirklichtoll weil meine Universität Stephen F. Austin durch unsere sportliche Leistung die Aufmerksamkeit bekommen hat, die sie verdient. Insgesamt habe ich einfach nur glückliche Erinnerungen an die Zeit.

Wie ist die Verbindung zu deiner Universität und den Mitspielern? Du hast auf Twitter vor kurzem dem Team zu einem Sieg gratuliert.

Walkup: Die Verbindung ist immer noch sehr groß zu der gesamten Universität, ich werde für immer die Farbe der Schule, Lila, in meinem Herzen tragen. Ich liebe diese Jungs, sie haben jetzt wieder einen großartigen Trainerstab dort. Es ist hervorragend, dass sie dieses Jahr wieder im NCAA Turnier stehen, sie spielen gegen Texas Tech in Dallas. Das ist wirklich hochinteressant.

Was bedeutet die March Madness und hat du dein Bracket bereits ausgefüllt?

Walkup: Mein Bracket habe ich noch nicht ausgefüllt, das mache ich wahrscheinlich heute oder dann spätestens morgen.Diese Zeit des Jahres steht einfach nur für jede Menge Spaß im College Basketball. Ich denke, es ist die beste Zeit des Jahres. Vor allem die ersten beiden Runden des NCAA Turniers, weil den ganzen Tag Spiele im Fernsehen übertragen werden. Es ist einfach die beste Zeit Basketballfan zu sein!

Wer gewinnt dieses Jahr?

Walkup: Durch die Zeitverschiebung ist es schwieriger College Basketball zu verfolgen und du kannst nicht so viele Spiele anschauen. Ich denke Virginia ist dieses Jahr wirklich sehr gut, sie haben nur ganz selten verloren. Die Art wie sie als Mannschaft zusammen verteidigen ist wirklich hart. Sie sind mein Favorit.

Zurück