Zum Hauptinhalt springen

Thomas Walkup wechselt nach Kaunas

Zukünftig läuft Thomas Walkup für Zalgiris Kaunas auf! Der US-Amerikaner wechselt nach einer starken Saison bei den MHP RIESEN zum litauischen Euroleagueklub.

In Kaunas erhält Walkup einen Vertrag über eine Spielzeit mit der Option auf eine weitere Saison. Trainer bei Zalgiris Kaunas ist die europäische Baskteballlegende Sarunas Jasikevicius.

Bei den MHP RIESEN spielte Walkup eine überragende Saison und erreichte mit Ludwigsburg sowohl das Halbfinale der Champions League als auch der easyCredit BBL. In 39 Ligaspielen markierte der Guard durchschnittlich 11,9 Punkte, 5,1 Rebounds und 4,6 Assists! Auch in der Champions League war Walkup einer der Säulen im RIESEN-Team und hatte wesentlichen Anteil daran, dass sich das Team von der 1. Qualifikationsrunde bis in das Final Four vorspielen konnte.

 

 

Zurück