Spiel 2: Schauplatz Bayreuth

Im rasanten Tempo geht es im Playoff-Viertelfinale weiter! Bereits am morgigen Samstag (12. Mai) treten die MHP RIESEN zu Spiel 2 bei medi bayreuth an. Tip-Off in der Oberfrankenhalle ist um 18:15 Uhr. Sport 1 zeigt die Partie live im Free TV!

Der Heimvorteil hat sich bewährt: mit einer 1:0 Serienführung reisen die Ludwigsburger nach Bayreuth. Dort wollen die Mannen von Trainer John Patrick an die starke Leistung vom Donnerstagabend anknüpfen und einen Sieg in fremder Halle holen.

Bundestrainer Henrik Rödl, der als TV-Experte bei Telekom Sport das Spiel mitverfolgte, war vom Energielevel der RIESEN beeindruckt: „Davor muss man den Hut ziehen. Sie sind erst Montag wieder gekommen, hatten zwei Tage Vorbereitung und haben dann so viel Energie an den Tag legen können.“

In Spiel 1 unterlagen die MHP RIESEN zwar im Kampf um die Rebounds, präsentierten sich aber über weite Strecken der Partie sehr ball- und treffsicher, was sich an niedrigen Turnover-Quoten und hohen Trefferquoten aus dem 2er-Bereich ablesen lies. Gänzlich ohne Fehlwurf blieb Thomas Walkup, der 7/7 Würfe aus dem Feld traf und zudem je sechs Assists und Rebounds sammelte. Walkup: „Wir haben ein gutes Spiel gezeigt. Alle bei uns waren sehr fokussiert und haben zusammengespielt. Das ist genau das, was wir weiter machen müssen. Wir dürfen uns jetzt aber nicht auf dem Sieg ausruhen, sondern wollen auch auswärts erfolgreich sein.“

Bayreuths Bastian Doreth haderte mit der Defensivleistung seiner Mannschaft. „Vor allem in Halbzeit 1 haben wir zu viele leichte Punkte kassiert“, resümierte der deutsche Nationalspieler im Interview bei Telekom Sport. Ähnlich sah es Coach Raoul Korner, der den Blick auf Spiel 2 voraus warf: „Die Höhe der Niederlage ist am Ende egal, da wir in einer best-of-five Serie spielen. Wir werden jetzt alles daran setzen am Samstag in Bayreuth auszugleichen.“

Viertelfinale Nr. 2 wird live im Free TV übertragen. Sport 1 zeigt das Match live ab 18:15 Uhr. Ebenso eine TV-Übertragung gibt es wie gewohnt durch Telekom Sport (www.telekomsport.de).

Ticket-Infos Spiel 3:

Tickets für Spiel 3 am 15. Mai (20:30 Uhr) in Ludwigsburg sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Bequem von zuhause können sich Fans im Online-Ticketshop Karten sichern: https://www.eventimsports.de/ols/mhp-riesen/