Lukas Robert übernimmt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Seit Anfang Juli ist Lukas Robert der neue Pressesprecher der MHP RIESEN Ludwigsburg. Der 23-Jährige Sportjournalist arbeitete bis zuletzt für ProA-Ligist MLP Academics Heidelberg und die BIG – Basketball in Deutschland.

Die durch den Abgang von Björn-Lars Blank frei gewordene Stelle ist bereits wieder besetzt: Lukas Robert hat Anfang Juli die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit vom scheidenden 36-Jährigen übernommen. Der 23-Jährige ist gebürtiger Ludwigsburger, arbeitete zuletzt aber in der Kurpfalz. Dort war Robert seit 2014, parallel zu seinem Studium in Mannheim, für die Pressearbeit der MLP Academics Heidelberg und des USC Heidelberg verantwortlich. Im vergangenen Jahr ging er diesem Job hauptamtlich nach, war zudem aber auch für das Fachmagazin BIG – Basketball in Deutschland tätig.

Neben den „klassischen Kanälen“ wird Roberts Augenmerk auch auf den Projekten RIESEN TV (YouTube-Kanal) und RIESIG (Heimspielmagazin) liegen.