Ludwigsburg leiht Karim Jallow aus

Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben Karim Jallow unter Vertrag genommen. Der 21-jährige Flügelspieler wird bis Sommer 2019 vom FC Bayern Basketball ausgeliehen.

Unangefochtener Leistungsträger in der ProB, Junioren- und A2-Nationalspieler, Draft-Potenzial – Karim Jallow gilt seit einigen Jahren als eines der größten Talente, die Basketball-Deutschland zu bieten hat. Der 21-Jährige befindet sich auf dem Radar zahlreicher (NBA-)Scouts und deutete sein Talent mehrfach an. Um sein Spiel auf das nächste (Herren-)Level zu heben, benötigt Jallow nun viel Spielzeit. Dieses Unterfangen gestaltete sich beim FC Bayern Basketball zuletzt als schwierig. Während er in der Zweitvertretung der Münchner mit 19.2 Punkten und 6.1 Rebounds im Schnitt zu überzeugen wusste, kam er in der ersten Mannschaft des deutschen Meisters nur selten über Kurzeinsätze hinaus.

Da die Münchner in der kommenden Saison, durch die EuroLeague-Teilnahme, mindestens 65 Pflichtspiele haben werden, gleichzeitig aber auch einen noch breiteren Kader ihr Eigen nennen, begab sich Jallow auf die Suche nach einer neuen Herausforderung und fand diese bei den MHP RIESEN. In Ludwigsburg möchte sich der 21-Jährige in easyCredit BBL und Basketball Champions League durchsetzen und beweisen.

„Wir sind sehr froh, dass die Leihe von Karim geklappt hat. Entsprechend geht unser Dank natürlich nach München, da die Verantwortlichen den Wechsel ermöglicht haben. Ich denke, dass Karim sehr gut in unser System passen wird“, sagt John Patrick über seinen jüngsten Neuzugang.

Karim Jallow

Größe / Gewicht: 1.98 m / 90 kg

Geburtsdatum: 13.04.1997

Position: Guard / Forward

Nationalität: Deutscher

Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2018/2019 (Stand: 25.7.2018):

John Patrick (HC), David McCray, Christian von Fintel, Adam Waleskowski, Konstantin Klein, Lamont Jones, Malcolm Hill, Bogdan Radosavljevic, Jeff Ledbetter, Hayden Dalton, Karim Jallow.