Lotto Baden-Württemberg erweitert Engagement

Die Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg, Team-Partner der MHP RIESEN Ludwigsburg, präsentiert ab dem ersten Spieltag der Saison 2018/2019 am 29. September 2018 die Online-Live-Statistiken zu allen Pflichtspielen des Klubs.

Punkte, Rebounds, Assists, Turnover, Wurfquoten, … – kaum eine Sportart ist so statistisch wie Basketball und verfügt über eine solche Masse an persönlichen und teamübergreifenden Daten. Kaum eine Sportart hat so viele Fans, die ein großes Augenmerk auf Spielberichtsbogen, Boxscore und Statistik legen. Umso schöner ist es deshalb, dass die MHP RIESEN Ludwigsburg ab der kommenden Saison ihre Live-Berichterstattung rund um die Pflichtspiele weiter ausbauen können. Denn aufgrund des Engagements von Lotto Baden-Württemberg wird es ab dem Heimspiel gegen Frankfurt (Samstag 29.09.2018, 20:30 Uhr) auf allen drei Social-Media-Kanälen des Klubs ein größeres Angebot an eigens für diesen Zweck aufgearbeiteten Eindrücken und Daten geben. Die Fans der MHP RIESEN können somit noch näher ans Geschehen heranrücken und erhalten in ihren Feeds unmittelbare Updates zum Spielgeschehen.

„Es freut uns sehr, dass wir gemeinsam mit Lotto Baden-Württemberg unseren Informationsservice für die Fans ausbauen können. Wir hoffen, dass die Zahlen uns auch abseits des Glückspiels Erfolg bringen“, sagt Markus Buchmann, Leiter Marketing und Vertrieb, zur Ausweitung der Partnerschaft mit dem Team-Partner der MHP RIESEN.

„Mit den MHP RIESEN verbindet uns seit 2011 eine enge Partnerschaft. Die sozialen Medien ins Sponsoring einzubeziehen, wird immer wichtiger. Deshalb freuen wir uns, diesen umfassenden Ergebnisdienst zu unterstützen und hoffentlich viele gute Ergebnisse auf den digitalen Kanälen teilen zu können“, ergänzt Dorothee Lang-Mandel, Leiterin Unternehmenskommunikation bei Lotto Baden-Württemberg.