Zum Hauptinhalt springen

Konstantin Klein wird Ludwigsburger

Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben Konstantin Klein verpflichtet! Der deutsche Guard unterschrieb in der Barockstadt einen Zweijahres-Vertrag.

 „Ich denke Konsti passt sehr gut nach Ludwigsburg! Er spielt mit der richtigen Intensität und ist ein tougher Bursche. Es hat mir sehr gefallen, wie er in Bonn und Frankfurt gespielt hat. Zudem ist er ein guter Schütze“, heißt MHP RIESEN-Cheftrainer John Patrick den Neuzugang Willkommen.

Klein (27 Jahre) hat bereits 151 Partien in der easyCredit Basketball Bundesliga bestritten. In den letzten beiden Spielzeiten lief er für die Telekom Baskets Bonn auf. In der vergangenen Saison war der 1,87m große Guard in 34 Ligaspielen und in 14 Champions League-Partien im Einsatz.

Vor seiner Station in Bonn spielte der 3-fache A-Nationalspieler insgesamt vier Jahre bei den FRAPORT SKYLINERS. Bei den Hessen schaffte der gebürtige Berliner den Sprung zum etablierten Bundesliga-Profi.

Bei den MHP RIESEN erhält „Konsti“ Klein einen Vertrag für die Spielzeiten 2018/2019 und 2019/2020. Er ist nach Christian von Fintel (Hanau) der zweite Neuzugang in diesem Sommer. Beim Team bleiben Captain David McCray und Adam Waleskowski.

Konstantin Klein

Größe: 187 cm

Geburtsdatum: 21.05.1991

Position: Guard

Nationalität: Deutschland

 

Statistiken 2017/2018 (easyCredit BBL): 34 Spiele, 5,2 Punkte/Spiel, 38 % 3er

Bisherige Stationen (von neu nach alt): Telekom Baskets Bonn, FRAPORT Skyliners, Rockets Gotha, ALBA BERLIN, TuS Lichterfelde

Zurück