Kalender gezückt: MHP RIESEN-Heimspiele terminiert

Nach den Spielen in der Basketball Champions League sind nun auch die Partien in der easyCredit Basketball Bundesliga exakt terminiert worden: Die MHP RIESEN Ludwigsburg beginnen die Saison mit einem Heimspiel gegen die FRAPORT SKYLINERS (Samstag, 29.09.2018, 20:30 Uhr).

Pünktlich zum Start des Wochenendes gibt es von Seiten des Ligabüros aus Köln noch einmal tolle Nachrichten: Die ersten sieben Spieltage der kommenden Saison und das Achtelfinale des BBL Pokals sind zeitgenau terminiert, sodass nun Verein, Fans und Verantwortliche Gewissheit und Planbarkeit haben.  Für die MHP RIESEN Ludwigsburg bedeutet dies, dass die Spielzeit an einem Samstag beginnt. Ab 29. September (20:30 Uhr) fliegt das orangene Leder wieder durch die MHPArena.

Zum Auftakt gastieren die FRAPORT SYKLINERS in Ludwigsburg, vier Tage später folgt – aufgrund eines Heimrechtstausches – am Einheitsfeiertag die Partie gegen die Eisbären Bremerhaven (03.10.2018, 15:00 Uhr). Weitere 75 Stunden darauf folgt das Achtelfinale im BBL Pokal bei der BG Göttingen (06.10.2018, 18:00 Uhr).

Bezüglich der einzelnen Spieltage ist der Spielplan bis zum 34. Spieltag durchdekliniert, die finalen Tip-Off-Zeiten werden von der easyCredit BBL aufgrund von möglichen TV-Übertragungen, internationalen Wettbewerben und anderen Faktoren stets einige Wochen im Voraus festgelegt. Die Spieltage 1-7 sind diesbezüglich schon fix, die zeitgenaue Terminierung der Spieltage 8-10 erfolgt Anfang Oktober.

Das Programm zum Saisonstart:

• 29.09.2018, 20:30 Uhr. BBL 1: MHP RIESEN Ludwigsburg vs. FRAPORT SKYLINERS
  • 03.10.2018, 15:00 Uhr. BBL 2: MHP RIESEN Ludwigsburg vs. Eisbären Bremerhaven