Jacob Wiley wechselt zu den MHP RIESEN!

Von den Brooklyn Nets nach Ludwigsburg! Die MHP RIESEN haben Jacob Wiley unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige war zuletzt in der NBA und in der G-League im Einsatz.

In der laufenden Spielzeit bestritt Wiley (2,03m) fünf Partien für die Brooklyn Nets in der NBA. Zudem erhielt er Einsätze beim „Farmteam“ Brooklyns in der NBA G-League. Für die Long Island Nets trat Wiley 16-mal an und erhielt pro Partie mehr als 20 Minuten Einsatzzeit.

Im Zuge von Kaderumstrukturierungen Brooklyns wurde Wiley aus dem 17-Mann-Kader der Nets gestrichen. Dies ermöglicht den MHP RIESEN den talentierten „Big Man“ unter Vertrag zu nehmen.

Den Grundstein für seine Profi-Karriere legte Wiley in seinem letzten Collegejahr, in dem er für Eastern Washington eine starke Saison spielte und ihm so der große Durchbrich gelang. 20,4 Punkte/Spiel, 9,1 Rebounds/Spiel und satte 2,8 Blocks/Spiel lieferte er ab und wurde zum Spieler des Jahres in der „Big Sky Conference“.

Bei den MHP RIESEN erhält Wiley einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2017/2018.

Jacob Wiley
Größe: 203 cm
Geburtsdatum: 04.09.1994
Position: Forward / Center