In der kommenden Woche geht’s los: Trainingsauftakt am 21. August

Am kommenden Dienstag starten die MHP RIESEN Ludwigsburg in Vorbereitung auf die Spielzeit 2018/2019. Das Highlight der Saisonvorbereitung ist das Porsche BBA Season Opening am 8. September, in dessen Rahmen sich das Team erstmals öffentlich präsentieren wird. Dabei kommt es zum Derby mit den Tigers Tübingen.

Headcoach John Patrick bittet das Ludwigsburger Team erstmals am 21. August gesammelt zum Training. In den Tagen zuvor treffen die Akteure nach und nach in der Barockstadt ein und absolvieren die obligatorischen „Medical Checks“. Wie bereits in den vergangenen Jahren finden diese in Zusammenarbeit mit dem bewährten Partner-Trio – Sportklinik Stuttgart, Ärzte am Werk, PraeMedicon – statt.

In der darauffolgenden Vorbereitung fordern dann mehrere hochkarätig besetzte Gegner die neu-formierte Mannschaft heraus. So steht ein Gastspiel bei Champions League-Teilnehmer Strasbourg IG ebenso auf dem Plan wie eine Turnierteilnahme auf Sardinien (mit Dinamo Sassari um Ex-RIESE Jack Cooley und Virtus Bologna um Ex-RIESE Kelvin Martin).

Porsche BBA Season Opening am 08. September

Der Höhepunkt der Saisonvorbereitung ist wie in den vergangenen Jahren das Porsche BBA Season Opening in der Rundsporthalle. Hier präsentiert sich am 8. September die neue MHP RIESEN-Mannschaft erstmals vor heimischer Kulisse. Ehe die RIESEN gegen die Tigers Tübingen (ProA, Tip-Off 19:30 Uhr) testen, treten die Teams der Porsche BBA in den Altersklassen U14, U16 (JBBL) und U19 (NBBL) in Aktion.

Tickets für das Season Opening (Vollzahler: 10,00 Euro, Ermäßigte: 6,00 Euro) gibt es ab der kommenden Woche in der Geschäftsstelle der MHP RIESEN (Pflugfelder Straße 22, 71636 Ludwigsburg, werktags von 10 bis 13 und von 14 bis 18 Uhr geöffnet).

Weitere Informationen zum Rahmenprogramm des Porsche BBA Season Opening folgen in Kürze.

Der Testspielfahrplan im Überblick:

• 21. August: Trainingsauftakt
  • 24. August (16:00 Uhr): Strasbourg IG vs. MHP RIESEN Ludwigsburg
  • 1. bis 2. September: Turnier auf Sardinien: vs. Sidigas Avellino, vs. Virtus Bologna, vs. Dinamo Sassari
  • 6. September (18:00 Uhr): Nürnberg Falcons vs. MHP RIESEN Ludwigsburg
  • 8. September (Rundsporthalle, 19:30 Uhr): MHP RIESEN Ludwigsburg vs. Tigers Tübingen
  • Drei nicht-öffentliche Testspiele (gegen Hanau, Bayreuth und einen noch offenen Gegner) komplettieren die Testspielreihe.