Halbfinale Nr.3 am Sonntag

Zum dritten Halbfinalspiel zwischen den MHP RIESEN und ALBA BERLIN wechselt die Serie zurück in die Bundeshauptstadt. Dort wollen die Ludwigsburger am Sonntag (27. Mai, 15 Uhr) alles daransetzen, das Saisonaus abzuwenden und ein viertes Spiel zu erzwingen.

„Kämpfen ohne Ende!“ – Johannes Thiemann gab nach Ende der zweiten Partie direkt die Losung für das dritte Halbfinale aus. Da die MHP RIESEN in beiden Partien mindestens 100 Zähler kassierten, rückt nun vor allem die Defensive in den Blickpunkt. Nach den 87:102- und 74:100-Ergebnissen liegen die Barockstädter in der „best of five“-Serie mit 0:2 zurück. Bei einer weiteren Niederlage am Sonntag ist die Saison beendet. Mit einem Sieg in Berlin erzwingen die MHP RIESEN ein Spiel 4, in dem sie Heimrecht haben.

Stimmen zum Halbfinale:

John Patrick (Headcoach): „Wir wollen in Berlin gewinnen. Wir dürfen den Kopf nicht hängen lassen und müssen ein anderes Gesicht als in Spiel 2 zeigen“

Johannes Thiemann (Center): „Spiel 2 ist schwer zu erklären, vielleicht waren wir nervös. Als eigentlich defensivstarke Mannschaft darf uns das nicht passieren. Jetzt müssen wir alles was wir haben auf das Parkett bringen. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Jetzt heißt es kämpfen ohne Ende!“

TV-Info:

Die Partie in Berlin wird live bei Telekom Sport übertragen. Sendebeginn ist um 14:45 Uhr.

Tickets für ein mögliches Spiel 4:

Bei einem Ludwigsburger Sieg in Berlin kommt es zu einem zweiten Heimspiel für die MHP RIESEN. Für die Partie am 29. Mai wären Tickets direkt nach Spielende von Halbfinale Nr. 3 im Onlineshop erhältlich. Aufgrund der kurzen Frist zwischen Beendigung Spiel 3 und Termin Spiel 4, kann für Dauerkarteninhaber kein Vorkaufsrecht auf die Stammplätze gewährt werden. Bei Ticketkauf erhalten Dauerkarteninhaber und Mitglieder der BG Ludwigsburg 10 Prozent Rabatt (nicht kombinierbar).

Der Spielplan im Überblick:

Spiel 1: ALBA BERLIN vs. MHP RIESEN Ludwigsburg 102:87

Spiel 2: MHP RIESEN Ludwigsburg vs. ALBA BERLIN 74:100