Zum Hauptinhalt springen

Halbfinale gegen Berlin

Im Halbfinale der easyCredit BBL-Playoffs treffen die MHP RIESEN Ludwigsburg auf ALBA BERLIN. Berlin setzte sich im entscheidenden fünften Viertelfinale mit 85:68 gegen Oldenburg durch. Spiel 1 des Halbfinales geht am Pfingstmontag (21. Mai, 18 Uhr) in der Bundeshauptstadt über die Bühne.

Das erste von zwei möglichen Halbfinal-Heimspielen haben die MHP RIESEN am 24.Mai. Um 20 Uhr ist dann Sprungball in der MHPArena! Erstmals ist die MHPArena Schauplatz eines Semifinals!

Tickets für das Halbfinale:

Tickets für das erste Halbfinalspiel in Ludwigsburg seit 2007 gibt es online unter https://www.eventimsports.de/ols/mhp-riesen/

Dauerkarteninhaber und Mitglieder der MHP RIESEN erhalten weiterhin 10 Prozent Preisvorteil beim Playoff-Kartenkauf. Die G-Blöcke werden auch im Halbfinale wieder komplett Stehplätze sein. Die DK-Inhaber haben ein Vorkaufsrecht auf ihre Plätze. Bis zum 21. Mai können sie von ihrer Option Gebrauch machen.

Stimmen zum Halbfinale:

John Patrick (Headcoach): „Wir hatten zwei knappe Spiele in Berlin. Jetzt wollen wir am Pfingstmontag dort gewinnen. Berlin ist eine sehr gute Mannschaft mit vielen Schützen. Mit ihrer Spielweise und den konstant vielen Floppings üben sie über die gesamte Spielzeit viel Druck auf die Schiedsrichter aus.“

Thomas Walkup (Guard/Forward): „Wir haben bisher drei Spiele gegen sie verloren. Aber wir wissen was wir zu tun haben, um sie zu schlagen. Jetzt müssen wir das aber auch auf dem Feld zeigen.“

Der Spielplan im Überblick:

Spiel 1: 21. Mai, 18:00 Uhr (live auf Sport1)

ALBA BERLIN vs. MHP RIESEN Ludwigsburg 1

Spiel 2: 24. Mai, 20:00 Uhr (live auf Sport 1)

MHP RIESEN Ludwigsburg vs. ALBA BERLIN

Spiel 3: 27. Mai, 15:00 Uhr

ALBA BERLIN vs. MHP RIESEN Ludwigsburg

Spiel 4*: 29. Mai, 20:30 Uhr

MHP RIESEN Ludwigsburg vs. ALBA BERLIN

Spiel 5*: 31. Mai, 19 Uhr

ALBA BERLIN vs. MHP RIESEN Ludwigsburg

 *falls nötig

Zurück