Halbfinal-Premiere in der MHPArena

Erstmals ist die MHPArena der Schauplatz eines Halbfinals in der easyCredit BBL! Um gegen ALBA BERLIN in der „best of five“-Serie auszugleichen, setzen die MHP RIESEN am kommenden Donnerstag (24. Mai, 20 Uhr) auf den Rückhalt der heimischen Fans!

Es war ein spektakulärer Serienauftakt am Pfingstmontag. In einem Offensivspektakel unterlagen die MHP RIESEN zwar (87:102), doch die Leistung über weite Strecken der Partie und die tolle Moral der Mannschaft machen für Spiel 2 am Donnerstag Mut.

Blickpunkt Defense: mit 102 gegnerischen Punkten zeigen sich die Ludwigsburger allerdings nicht zufrieden. Vor allem im schnellen Umschalten von Angriff auf Abwehr präsentierten sie sich in der ersten Halbzeit nicht so sattelfest. Headcoach John Patrick: „Wir müssen in der Verteidigung konzentrierter sein“.

Blickpunkt Offense: Gegner Berlin markierte in drei der bisherigen sechs Playoff-Partien mindestens 100 Punkte.

Die 1500 Punkte-Marke in seiner easyCredit BBL-Karriere hat Adam Waleskowski in Spiel 1 überschritten. Aktuell steht er bei 1504 Zählern.

Stimme zum Halbfinale:

John Patrick (Headcoach): „Wir müssen eine bessere Leistung zeigen und konzentrierter zu Werke gehen, gerade in der Verteidigung. In der Offensive müssen wir den Ball besser laufen lassen. Vor unseren Fans haben wir die Chance auf den Ausgleich und die wollen wir mit dem Heimvorteil auch nutzen.“

Tickets für das Halbfinale:

Rund um die Uhr steht der Online-Ticketshop für den Kartenkauf zur Verfügung: https://www.eventimsports.de/ols/mhp-riesen/. Die Abendkasse öffnet am Donnerstag um 18:30 Uhr.

Der Spielplan im Überblick:

Spiel 1: ALBA BERLIN vs. MHP RIESEN Ludwigsburg 102:87

Spiel 2: 24. Mai, 20:00 Uhr (live auf Sport 1)

MHP RIESEN Ludwigsburg vs. ALBA BERLIN

Spiel 3: 27. Mai, 15:00 Uhr