Faninfos zum Final Four 2018 in Athen

Wann und wo findet das Champions League Final Four statt?

Das Finalturnier 2018 der Champions League findet vom 4. bis 6. Mai in Athen (Griechenland) statt. Austragungsort ist die Olympiahalle (Olymic Indoor Hall, auch als OAKA bzw. Nikos Galis Hall bekannt). Die Heimhalle von Ausrichter AEK Athen fasst beim Basketball 18.500 Plätze. Erbaut wurde die Olympiahalle anlässlich der Olympischen Spiele 2004.

Wie erhalte ich Tickets?

Sobald die Ticketpreise und Bestellmöglichkeiten von offizieller Seite gegenüber den MHP RIESEN bekannt gemacht werden, kommunizieren die MHP RIESEN alle Ticketinfos über all ihre Kommunikationskanäle.

Karawane-Fan-Reise vom 04.05. - 07.05.2018

• Flüge mit der Lufthansa Group ab/bis Stuttgart nach Athen
  • 3 Übernachtungen im zentralen 5 - Sterne Hotel Wyndham Grand Residences & Suites inkl. Frühstück
  • Paketpreis im Doppelzimmer ab € 720,- pro Person (EZ-Zuschlag ab € 235,-)

Es wurden noch keine festen Reservierungen vorgenommen. Alle genannten Leistungen gelten vorbehaltlich Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der Buchung.

Für Buchungen können sich Fans gerne an den MHP RIESEN-Partner Karawane Reisen wenden:

Karawane Reisen Ludwigsburg

Frau Claire Zaiser

Tel. 07141-2848-28

Wo befindet sich die Olympiahalle?

Die Olympiahalle befindet sich im Stadtteil Marousi auf dem großen OAKA-Olympiakomplex zwischen dem Olympiastadion und dem Velodrom. Die Alleen Leof. Olimpionikou Spirou Loui, Leof. Kifissias und Leof. Kimis grenzen an das Gelände an.

Google Maps: https://www.google.de/maps/place/Nikos+Galis+Olympic+Indoor+Hall/@38.0381695,23.7839423,15z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0x771abcf8a1f4f446!8m2!3d38.0381695!4d23.7839423

Öffentliche Verkehrsmittel zur Olympiahalle

Mit der Metro kann vom Stadtzentrum in Richtung Olympiazentrum gefahren werden. Die Linie M1 hält an der Station „Neratziotissa“, die unweit der Olympiahalle liegt.

Informationen zur Metro (Website auf Englisch verfügbar): http://www.stasy.gr

Linienplan der Metro: http://www.stasy.gr/fileadmin/pages_material/metakinitheite/maps/Hartis_Diktyou_Grammon_1_2_3_en.jpg

Das Champions League Final Four im Überblick:

Freitag, 4. Mai

Halbfinale 1: MHP RIESEN Ludwigsburg – AS Monaco 18:30 Uhr Ortszeit Athen (17:30 Uhr MEZ)

Halbfinale 2: AEK Athen – UCAM Murcia 21:30 Uhr Ortszeit Athen (20:30 Uhr MEZ)

Sonntag, 6. Mai

Spiel um Platz 3: Verlierer Halbfinale 1 – Verlierer Halbfinale 2