Zum Hauptinhalt springen

Ensinger weitet Zusammenarbeit mit MHP RIESEN aus

Aus dem Partner-Netzwerk der MHP RIESEN Ludwigsburg gibt es erneut positive Neuigkeiten zu vermelden: Die Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH weitet ihr Engagement in der Barockstadt weiter aus – und präsentiert ein neues Werbekonzept und ein neues Video-Format. 

 

Neue Woche, neue Positiv-Meldungen aus der RIESEN-Familie: Die MHP RIESEN Ludwigsburg können sich über das erneute Bekenntnis eines starken regionalen Sponsors freuen. Denn die Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH, Partner des Klubs, hat ihr Engagement ausgeweitet. Der mittelständische Getränkehersteller arbeitet bereits seit mehreren Spielzeiten mit den RIESEN zusammen und verstärkt die Bindung in diesem Frühjahr signifikant.

Ein offensichtliches Zeichen der intensivierten Partnerschaft ist dabei seit einigen Wochen in Stadt und Region zu sehen: Die eigens produzierte Plakatkampagne mit Power Forward Adam Waleskowski ist ein optisch ansprechend und auffallendes Motiv. Die sogenannte „Local-Hero“-Kampagne verbindet die beiden perfekt zueinander passenden Marken mustergültig miteinander.

Die Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH ist jedoch nicht nur mit einer Plakatkampagne aktiv geworden, sondern hat auch eine eigene Video-Rubrik auf RIESEN TV ins Leben gerufen: Im Rahmen ausgewählter Heimspiele werden die Ludwigsburger Profi-Spieler, und weitere Akteure rund um den Klub, ab sofort bei „Ein Glas Mineralwasser mit …“ zu Gast sein. Im neuen Video-Format werden die Spieler dabei nicht nur Ein- und Ausblicke in ihre Ernährung und ihren Flüssigkeitskonsum geben, sondern auch anderweitig Rede und Antwort stehen. Die erste Folge der neuen Reihe, welche mit Spannung erwartet werden darf, gibt es dabei bereits im Vorfeld zum Heimspiel-Derby gegen Ulm (07.04.2019, Tip-Off 15:00 Uhr).

Stefan Schurr, Marketingleiter von Ensinger: „Wir freuen uns sehr über diese großartige Zusammenarbeit. Sie unterstreicht unsere Verbundenheit zum hochklassigen Sport und unsere Verwurzelung in der Region. Beides ist uns als regionales Unternehmen besonders wichtig. Außerdem machen die MHP RIESEN einfach Spaß.“

Markus Buchmann, Leiter Marketing / Vertrieb, sagt zur Ausweitung des Engagements: „Eine perfekte und erfrischende Aktivierung der Partnerschaft außerhalb der MHPArena, die beide Marken noch enger miteinander verbindet und einen tollen Unterhaltungsfaktor für alle RIESEN-Fans liefern wird.“ 

Über die Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH

Die Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH mit Sitz im süddeutschen Vaihingen / Enz-Ensingen ist ein mittelständisches Familienunternehmen der Mineralwasser- und Getränkeindustrie. Gegründet im Jahr 1952 von Wilhelm Fritz hat sich das Unternehmen zu einem bedeutenden Markenunternehmen sowie einem der führenden Getränkehersteller in Baden-Württemberg entwickelt und wird heute in dritter Generation geführt. Das vielfach DLG-prämierte Produktsortiment umfasst das natürliche Heilwasser Ensinger Schiller Quelle und die natürlichen Mineralwässer Ensinger SPORT, Ensinger Naturelle sowie Ensinger Gourmet Bio-Mineralwasser. Zum Spektrum der hochwertigen Erfrischungsgetränke des Herstellers gehören zudem Direktsaftschorlen aus heimischen Obstbeständen, isotonische Sport- und funktionale Vitamingetränke, außerdem zahlreiche Fruchtsaftgetränke und Limonaden. Das mittelständische Familienunternehmen engagiert sich stark im Bereich der Nachhaltigkeit und des Sportsponsorings und unterstützt dabei ca. 400 Vereine aller Leistungsklassen insbesondere in der Jugendarbeit.

In der Produktion setzt Ensinger zu 100 Prozent regenerative Energien ein und trägt das Qualitätslabel Solar®-Food. Im Jahr 2018 erhielt der Mineralbrunnen das Siegel „Deutschlands wertvollste Unternehmen“. Die Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH beschäftigt derzeit 162 Mitarbeiter und erzielte 2018 einen Warenumsatz von rund 48 Mio. Euro.

Weitere Informationen zum Unternehmen: www.ensinger.de

Zurück