Christian von Fintel wechselt zu den MHP RIESEN

Erster Neuzugang des Sommers bei den MHP RIESEN! Christian von Fintel wechselt vom Zweitligisten HEBEISEN White Wings Hanau zu den Ludwigsburgern und erhält einen Vertrag bis 2020.

„Christian passt sehr gut in unser System. Er hat sich in der Pro A gut entwickelt und ist auf eine natürliche Weise eine Führungspersönlichkeit. Er besticht durch seine Einstellung, zudem ist er ein Spieler, dessen Stärken die Defensive und Dreier sind“, beschreibt MHP RIESEN-Headcoach John Patrick den Neuzugang. Von Fintel erhält in Ludwigsburg einen 2-Jahres-Vertrag.

In Hanau nahm von Fintel eine wichtige Rolle bei den White Wings ein und führte die Hessen als Teamkapitän an. Seit 2013 bis zum Ende der Spielzeit 2017/2018 war der mittlerweile 28-Jährige für Hanau aktiv. In der jüngst beendeten Saison markierte er in 29 Spielen 8,2 Punkte/Partie und bekam durchschnittlich 27:32 Minuten Einsatzzeit. In der easyCredit BBL bestritt von Fintel in seiner Zeit beim Mitteldeutschen BC 18 Einsätze in der easyCredit BBL (2010/2011).

Aktuell trainiert der neue MHP RIESEN-Guard bereits in Ludwigsburg. Patrick: „Mit seiner Einstellung und die Art, wie er die jungen Spieler motiviert, hinterlässt er schon jetzt einen bleibenden Eindruck.“

Christian von Fintel

Größe: 190 cm

Geburtsdatum: 28.04.1990

Position: Guard

Nationalität: Deutschland

Statistiken 2017/2018 (2. Liga Pro A): 29 Spiele, 8,2 Punkte/Spiel, 2,9 Rebounds/Spiel

Bisherige Stationen (von neu nach alt): HEBEISEN White Wings Hanau (Pro A), Heidelberg (Pro A), Mitteldeutscher BC (easyCredit BBL), Dragons Rhöndorf (Pro A), ScienceCity Jena (Pro A).