Champions League-Auslosung: MHP RIESEN in ausgeglichener Gruppe A

In der Champions League-Saison 2018/2019 treten die MHP RIESEN in der Hauptrundengruppe A an. Dabei kommt es unter anderem zum Wiedersehen mit bekannten Gegnern wie Banvit, Ventspils und Le Mans.

Dies ergab die Auslosung im „House of Basketball“ in Mies (Schweiz). Banvit ist vor 2 Jahren Viertelfinalgegner der MHP RIESEN gewesen, auf Ventspils (lettischer Meister) trafen die Barockstädter in der vergangenen Hauptrunde. Le Mans war ebenfalls schon Europapokalgegner der MHP RIESEN und ist der amtierende französische Meister!

Neben diesen bereits bekannten Größen sind Avellino aus Italien und der polnische Meister Anwil Wloclawek die weiteren Gegner in einer sehr ausgeglichenen Gruppe A. Die Ludwigsburger treffen außerdem auf zwei Qualifikationssieger (Sieger Spiel 21 = FC Porto/Nishny Novgorod/Dinamo Tiflis/Aris Saloniki/Pardubice;  Sieger Spiel 23 = Hapoel Tel Aviv/Spirou Charleroi/Leicester Riders/Bakken Bears/UCAM Murcia).

„Das ist eine interessante und ausgeglichene Gruppe mit vielen nationalen Champions! Einige Städte kennen wir schon aus der Vergangenheit. Wir freuen uns sehr darauf, wieder in der Champions League mitzuspielen“, kommentiert MHP RIESEN-Trainer John Patrick das Ergebnis der Auslosung.

Die Qualifikation startet am 20. September. Auftakt zur Hauptrunde ist schließlich am 9. Oktober, dann wird es auch für die MHP RIESEN auf europäischem Parkett wieder Ernst.

Die Ludwigsburger Gruppe im Überblick:

Banvit (Türkei), Avellino (Italien), Ventspils (Lettland), Le Mans (Frankreich), Anwil Wloclawek (Polen), MHP RIESEN Ludwigsburg, Qualifikant Spiel 21, Qualifikant Spiel 23

Die weiteren Gruppen:

B: Umana Reyer Venedig (Italien), Iberostar Teneriffa (Spanien), Opava (Tschechien), PAOK Saloniki (Griechenland), Hapoel Holon (Israel), Telekom Baskets Bonn (Deutschland), Qualifikant Spiel 19, Qualifikant Spiel 20

C: Brose Bamberg (Deutschland), CEZ Nymburk (Tschechien), AEK Athen (Griechenland), JDA Dijon (Frankreich), Hapoel Jerusalem (Israel), Fuenlabrada (Spanien), Eskesehir (Türkei), Qualifikant Spiel 22

D: Neptunas (Litauen), Besiktas (Türkei), SIG Straßburg (Frankreich), Virtus Bologna (Italien), Petrol Olimpija (Slowenien), Promitheas (Griechenland), BC Oostende (Belgien), Qualifikant Spiel 24