Aktuelle Änderungen bei Testspielen

Update! Beim Porsche BBA Season Opening trifft die NBBL-Auswahl Ludwigsburgs am 9. September nun auf Nürnberg. Entfallen muss derweil der öffentliche Test der MHP RIESEN am 11. September. Das Spiel wird in der MHPArena nicht öffentlich ausgetragen.

Porsche BBA Season Opening: NBBL-Team testen gegen Nürnberg.

Eine kurzfristige Programmänderung gibt es beim Porsche BBA Season Opening am 9. September in der Ludwigsburger Rundsporthalle. Im Testspiel der NBBL-Mannschaft (U19) trifft Ludwigsburg nun auf die BC Nürnberg Falcons. Die U19 des FC Bayern Basketball kann aufgrund von mehreren Ausfällen nicht wie geplant antreten und informierte die Porsche BBA darüber rechtzeitig, so dass die Chance Bestand einen neuen Testspielgegner zu finden. Die Nürnberger NBBL-Mannschaft springt ein und wird guter Gratmesser für die U19 der Porsche BBA sein.

Öffentlicher MHP RIESEN-Test am 11. September entfällt

Stichwort Nürnberg: am 11. September war ein öffentliches Testspiel zwischen den MHP RIESEN und den Nürnberg Falcons (Pro A) in der Rundsporthalle angesetzt. Um der neu formierten MHP RIESEN-Mannschaft möglichst viele Einheiten in der MHPArena zu geben, wurde die Partie in eben jene verlegt. Aus organisatorischen Gründen ist an diesem Tag ist leider kein öffentlicher Test mehr möglich.