Adam Waleskowski bleibt bei den MHP RIESEN

Der Routinier bleibt an Bord! Adam Waleskowski wird auch in der kommenden Spielzeit für die MHP RIESEN auflaufen. Der 35-jährige Forward unterzeichnete einen 1-Jahres-Vertrag.

193 easyCredit BBL-Partien hat Waleskowski bisher bestritten, 140 davon für Ludwigsburg. Hierzu gesellen sich in der kommenden Spielzeit weitere Einsätze, schließlich bleibt der Forward den Barockstädtern treu und geht in seine fünfte Saison im Trikot der MHP RIESEN.

2017/2018 lieferte er eine der besten Saisonleistungen seiner Karriere ab. In 39 easyCredit BBL-Partien kam der 2,03m große Deutsch-Amerikaner auf 8,5 Punkte/Spiel. In den Playoffs übernahm er in den Serien gegen Bayreuth (14,7 Punkte/Spiel) und Berlin (9,3 Punkte) noch einmal mehr Verantwortung.

„Adam hat eine großartige letzte Saison gespielt! Er ist ein Gewinnertyp, der mit uns immer die Playoffs erreicht hat. Er will siegen und pusht auch die jüngeren Spieler. Es ist wichtig bekannte Größen zu haben, die den Neuen zeigen wie wir spielen. Gerade in unserem Fall ist das wichtig, da wir personell viele Wechsel im Vergleich zur Vorsaison haben werden“, so Headcoach John Patrick zur Vertragsverlängerung.

Patrick weiter: „Mit Adam, David McCray und Christian von Fintel haben wir eine solide Basis, die unseren Spielstil und Einsatz in der Verteidigung vorleben. Um sie herum können wir das Team aufbauen.“