Foto: Martin Vogel

31.05.17

Erster Neuzugang! Dwayne Evans unterschreibt für zwei Jahre

Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben Dwayne Evans verpflichtet! Der Forward aus den USA wechselt von den GIESSEN 46ers in die Barockstadt. Evans unterschrieb einen Vertrag für die kommenden zwei Spielzeiten.

„Dwayne Evans ist ein vielseitiger Spieler, den wir aus dieser Saison ja gut kennen. Wir freuen uns, dass er uns mit seinem Charakter und seiner Intensität verstärkt. Dwayne kann verschiedene Rollen ausfüllen und weiß was man tun muss, um zu gewinnen. Schließlich war er bisher auf jedem Level erfolgreich!“, stellt MHP RIESEN-Coach John Patrick den ersten Neuzugang des Sommers vor.

In Gießen spielte Evans eine starke erste Saison in der easyCredit BBL. Mit seinen 11,8 Punkten und 7,1 Rebounds pro Partie hatte er einen wesentlichen Anteil am guten Saisonverlauf der Mittelhessen. Persönliche Saisonbestmarken stellte der 2,01m große Forward in den Partien gegen Göttingen (27 Punkte) und Bremerhaven (16 Rebounds) auf.

Die Spielzeit bei den 46ers war seine zweite Station als Profi. Auch sein erstes Jahr nach dem College (St. Louis) hatte der mittlerweile 25-Jährige in Deutschland bestritten: in der Pro A machte er im Trikot der Gladiators Trier nachhaltig auf sich aufmerksam.

Auf die Zukunft mit den MHP RIESEN freut sich Evans: „Ich bin sehr glücklich darüber nächste Saison in Ludwigsburg zu spielen. Nach Gesprächen mit Coach Patrick und mit Blick auf den diesjährigen Erfolg des Teams denke ich, dass es der perfekte nächste Schritt in meiner Karriere ist. Ich weiß diese Chance sehr zu schätzen und freue mich dabei zu helfen, dass die Mannschaft weiterhin erfolgreich ist“.

Dwayne Evans

Größe: 201 cm

Geburtsdatum: 24.01.1992

Position: Forward