Foto: Gunnar Rübenach

16.02.17

Die SÜDDEUTSCHE Immobilienwerte AG und die beiden Ludwigsburger FANCLUBS unterstützen die Assist-Jugendförderung mit € 5000!

Das treffsicherste Maskottchen Europas hat wieder zugeschlagen – und beim Fanshot der SÜDDEUTSCHE Immobilienwerte AG (SDIW AG) einen Volltreffer gelandet. Im Ligaheimspiel gegen Bayreuth traf MHP RIESEN-Maskottchen Lurchi von der Mittellinie in den Korb. Die SDIW lobt hierfür 5.000 Euro an die Fanclubs der Ludwigsburger Basketballer aus. Die Barock Pirates und Dunking Dukes werden diesen Betrag an die Assist-Jugendförderung spenden!

Assist ist eine Initiative der MHP RIESEN Ludwigsburg zur Förderung der Porsche Basketball-Akademie (Porsche BBA), dem Jugend- und Nachwuchsprogramm der MHP RIESEN, mittels Spendengelder. Abgeleitet vom englischen Wort „Assist“, leistet jeder Spender eine finanzielle „Vorlage“, um die Nachwuchs- und Talentförderung weiter zu optimieren.

Die beiden Ludwigsburger Fanclubs übernehmen hier dank der Unterstützung durch die SDIW AG eine Patenschaft für die Jugend.

Stimmen zur Fanpatenschaft durch den SDIW-Fanshot:

Markus Schultz (Vorstand Fanclub Barock Pirates): “Zunächst möchten wir uns nochmals bei der SÜDDEUTSCHE Immobilienwerte AG für die großzügige Unterstützung der Fans in Form des SDIW Fan-Shots bedanken. Schon beim ersten Gespräch zwischen den Fanclubs und dem Sponsor waren sich alle Parteien einig, dass auch ein Teil des Preisgeldes aus dem Fan-Shot der Jugendförderung am Basketballstandort Ludwigsburg zugutekommen soll und die anstehende Assist-Initiative bietet jetzt einen hervorragenden Anlass. Und natürlich hoffen wir, dass das Wurfglück Lurchis zu Gunsten der Ludwigsburger Basketball Gemeinschaft weiter währt.”

Sebastian Lempert (Vorstand Fanclub Dunking Dukes): “Ohne Nachwuchsförderung gibt es keine Stars in der easycredit BBL. Die Porsche BBA leistet hier jetzt schon sehr gute Arbeit, die wir mit der Spende weiter unterstützen wollen. Auch hier haben wir die volle Unterstützung der SÜDDEUTSCHE Immobilienwerte AG, durch die wir erst die Möglichkeit bekommen die Summe an ASSIST weiter zu geben”

James Müller & Benjamin Weiß (Vorstände SDIW AG): „Für uns als sport- und basketballbegeisterte Familienväter ist die Förderung der vereinsbezogenen Jugendarbeit ein RIESEN Thema. Wir freuen uns, dass die FAN-Spende der SÜDDEUTSCHE Immobilienwerte AG  in Höhe von € 5.000,00 dieses Mal der sportlichen Ausbildung der Ludwigsburger Basketball-Jugend zu Gute kommt. Egal ob Junior Club, Faschings-/Ostercamp oder kinder + Sport Basketball Academy, wir freuen uns bereits jetzt die Jugendlichen “in Aktion” zu sehen.“