Foto: Pressefoto Baumann

16.03.17

D.J. Kennedy zurück bei den MHP RIESEN!

Zum Start in die entscheidende Saisonphase haben sich die MHP RIESEN Ludwigsburg namhaft verstärkt! D.J. Kennedy kehrt zurück in die Barockstadt.

Der Forward aus den USA ist in Ludwigsburg eine bekannte Größe, schließlich zog Kennedy mit den MHP RIESEN 2015 in die Playoffs ein und wurde zum „Best Offensive Player“ der easyCredit BBL gekürt.

Nach seiner ersten Saison in Ludwigsburg war Kennedy bei Enisey Krasnoyarsk in Russland aktiv. Kennedy gewann zudem zweimal in Folge das prestigeträchtige Einladungsturnier „The Basketball Tournament“ (2015 und 2016 mit seinem Team „Overseas Elite“).

In der aktuellen Spielzeit stand er zunächst kurz vor einem längerfristigen NBA-Engagement bei den Denver Nuggets, ehe Kennedy schließlich für den chinesischen Klub Guangzhou Long-Lions auflief. Seine starken Werte hier: 23,1 Punkte, 10,1 Rebounds und 5,2 Assists pro Spiel. Die Saison in China ist bereits offiziell beendet, damit rückte Kennedy wieder in den Fokus der MHP RIESEN um Trainer John Patrick.

D.J. Kennedy unterschieb in Ludwigsburg einen Vertrag bis zum Ende der easyCredit BBL-Saison 2016/2017. In der Champions League wird der 27-Jährige nicht zum Einsatz kommen, da das Transferfenster dort bereits geschlossen ist.

Profil: D.J. Kennedy

Geburtsdatum: 05.11.1989

Größe: 198 cm

Nationalität: USA