Foto: Johannes Roth

02.11.14

Jon Brockman wechselt zu den MHP RIESEN!

Ein Kraftpaket für die MHP RIESEN! Mit Jon Brockman konnten die MHP RIESEN Ludwigsburg einen kräftigen neuen Center verpflichten, der über 150 Spiele in der nordamerikanischen Profi-Liga NBA absolviert hat. Brockman (2,01m groß und 116 Kilogramm schwer) gab beim Heimspiel der MHP RIESEN gegen Göttingen sein Debüt.

Beim 98:72-Sieg Ludwigsburgs über Göttingen war Brockman gleich einer der Aktivposten. Mit 15 Punkten und elf Rebounds und einem Plus-Minus-Wert von +26  gab Brockman ein RIESEN-Debüt im Trikot Ludwigsburgs.

Jon Brockman spielte zuletzt in der NBA Summerleague für die Los Angeles Clippers. Dabei verzeichnete er gut 23 Minuten Spielzeit pro Einsatz. In der Saison 2003/2014 lief der US-Amerikaner in der 1. Liga Frankreichs für Elan Chalon auf. 7,2 Punkte und 7,8 Rebounds konnte der 38. Pick der NBA-Draft 2009 für Chalon markieren.

In der NBA kam der mittlerweile 27-Jährige auf insgesamt 150 Einsätze für die Sacramento Kings, Milwaukee Bucks und Houston Rockets.

Profil: Jon Brockman

Größe: 201 cm

Geburtsdatum: 20.03.1987

Position: Center